Trakehner Förderverein & TSF
 - Wir fördern Trakehner Pferde -

Mitglied im Förderverein werden und Trakehner fördern


Die Mittel für die Erhaltung dieser ältesten Reitpferderasse Deutschlands werden ausschließlich von privater Seite aufgebracht.
Unterstützen Sie uns bei dieser wichtigen Aufgabe!

Der Trakehner ist es wert! Er ist nicht nur ein edles und leistungsfähiges Sportpferd für alle Disziplinen des Reit- und Fahrsports sondern gleichsam ein Kulturgut. Der Trakehner ist das Ergebnis einer seit mehreren Jahrhunderten erfolgenden gezielten Züchtungsarbeit zum Nutzen und zur Freude der Menschen in ihrer Zeit. 

 

Als förderndes Mitglied des "Vereins zur Erhaltung und Förderung der Zucht des ostpreußischen Warmblutpferdes Trakehner Abstammung e. V." kann man mit einem Jahresbeitrag von mindestens 60 Euro seinen Beitrag zum Erhalt und der Förderung einer einmaligen Pferderasse leisten.

Trakehner Förderverein
Mindestbeitrag: 60 € pro Jahr

Unterstützen Sie die gemeinnützige Arbeit des Trakehner Fördervereins!

IBAN DE 92 2004 0000 0407 9000 00

BIC COBADEFFXXX

Commerzbank Hamburg

An dieser Stelle möchten wir aber auch einmal Dank sagen! Danke an all die Unterstützer, die durch ihre - teilweise langjährige - Mitgliedschaft im Trakehner Förderverein die Arbeit der TSF und die Förderung vieler Trakehner Projekte erst möglich machen.

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei einigen treuen, langjährigen Förderern, die die Arbeit des Trakehner Fördervereins bisher so zuverlässig und wirkungsvoll unterstützt haben.

Hier können Sie den Mitgliedsantrag herunterladen: