Trakehner Förderverein & TSF
 - Wir fördern Trakehner Pferde -


Standing O'Vation TSF

Standing O'Vation TSF mit Kristine Möller

Die Bewegungskünstlerin Standing O'Vation mit dem TSF Signum ausgezeichnet! Sie ist eine betörend schöne Tochter des Imperio und der Beweis, das Schönheit und Leistung keine Gegensätze sein müssen. In Luxemburg beheimatet, in dänischem Besitz und Beritt und in Deutschland gezogen, verbindet sie Trakehner - Begeisterte über Ländergrenzen hinweg. Ihre Karriere verlief dabei ausgesprochen gradlinig, Prämienstute, Reitpferdeprüfungen, Bundeschampionate, zweimalige Teilnahme an den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde, sowie eine erfolgreiche erste Saison im S-Dressursport mit sieben Jahren. Eine Laufbahn wie aus dem Lehrbuch.

Als junge Stute wurde STANDING O`VATION bei der zentralen Stuteneintragung in Hannover hochbonitiert zur Siegerstute gekürt und mit der Prämie ausgezeichnet. Die herausragende Bewegungsqualität dieser Balletteuse überzeugte schon beim ersten öffentlichen Auftritt die damaligen Zuchtrichter um den Zuchtleiter des Trakehner Verbandes, Lars Gehrmann.  Die Vollschwester zum Höremer Hauptvererber und Prämienhengst Schwarzgold  und Schwester zum Grand-Prix-erfolgreichen Sir Arthur ist ein weiterer Spross aus der im Dressursport hocherfolgreichen Buddenbrock-Connery-Imperio-Linie.

Standing O'Vation TSF bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde

Von Sabine Oberdieck vom A-Kader-Dressurhengst Imperio aus der herausragenden Elitestute Seconda von E.H. Consul gezogen, wurde diese Dressurperle von Jens Thorsen und Kristine Moller in Neumünster anlässlich des Trakehner Hengstmarktes entdeckt. Im Dressurstall von Jens Thorsen in Luxemburg konnte STANDING O`VATION unter der Ausbilderin und Grand-Prix-Reiterin Kristine Moller zu einem hocherfolgreichen Nachwuchsdressurpferd reifen. Erfolge in altersgemäßen Nachwuchsdressurprüfungen wurden als fünf- und sechsjähriges Dressurpferd gekrönt mit der Qualifikation für das jeweilige Bundeschampionat für Dressurpferde in Warendorf und im letzten Jahr mit der Finalqualifikation der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Ermelo.

Ihre erste S-Saison als Siebenjährige gestaltete sich äußerst erfolgreich und wurde bereits mit mehreren Siegen, teilweise mit über 77 Prozentpunkten, belohnt. Höhepunkt war die Qualifikation und Teilnahme an der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Ermelo in den Niederlanden.  Mit über 77 Prozentpunkten konnte STANDING O`VATION mit Kristine Moller im Sattel das kleine Finale gewinnen und wurde im Finale der siebenjährigen Dressurpferde in einem internationalen Weltklassefeld Neunte mit über 77 Prozentpunkten. Mehr geht in der noch jungen Dressurlaufbahn dieser Dressurchampionesse kaum.
Inzwischen ist diese Leistungsstute bis zur Königsklasse gereift. Erste Grand-Prix-Erfolge in 2021 belegen die sportliche Bonität dieser Ausnahmestute.

Jüngst wechselte diese TSF-Leistungsstute zu Andreas Helgstrand in die dortige exquisite Dressurriege, so dass man auf weitere Erfolge im internationalen Dressursport hoffen kann.

Züchterin, Frau Sabine Oberdiek

Besitzer: Gestüt Pallerhaff, Jens Thorsen // ab 2022 Prof.Dr. Christian Schleuning

Reiterin: Kristine Möller // ab 2023 Christina Ellendt

Turniererfolge 2023:

  • Süderlügum M**  2. Platz
  • Mildstedt  S* 2. Platz; S* 4. Platz

Turniererfolge 2024:

  • Elmshorn S*-Prüfung: Sieg mit 71,825 %



Connery


 Impero


 

 Standing O'Vation TSF

 


 Isar



Consul


 Seeconda




 Simona