Trakehner Förderverein & TSF
 - Wir fördern Trakehner Pferde -

TSF Dressurlehrgang in der HPA Adelheidsdorf

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des TSF Dressur-Förderlehrgang in Adelheidsdorf im Oktober 2021

Endlich war es wieder möglich nach mehreren Corona-bedingten Absagen, einen TSF Dressurlehrgang durchzuführen. 

Hirtenglanz und Christina Ellendt zeigten sich bereits weit gereift


An drei Tagen, vom 01. – 03. Oktober, konnten insgesamt 13 erfolgreiche Trakehner Dressurpaare Trainingsanregungen, Arbeitshilfen und wertvolle Impulse für die weitere Aufbauarbeit erhalten. Lehrgangsleiter war einmal mehr Herr Jonny Hilberath, Co - Bundestrainer der Deutschen Dressurequipe und seit vielen, vielen Jahren ein gleichermaßen treuer, wie wertvoller und effizienter Begleiter der TSF Lehrgangsarbeit.

Der bewährte Seal und seine junge Reiterin Lune Karolin Müller


Helium mit seiner Ausbilderin Natalie Soujon


Polartwister & Sarah Bentrup


Bereits anspruchsvolle Dressurlektionen in jungen Jahren erarbeitete der Vererber Freiherr von Stein mit seiner Ausbilderin, Susann Göbel


Erstmals fand der Dressurlehrgang in der Hengst Prüfungs Anstalt in Adelheidsdorf statt, somit an einer Lehrgangsstätte, die sich seit Jahrzehnten vollkommen dem Leistungsgedanken verschrieben hat. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten nach den drei Tagen mit wertvollen Trainingsfortschritten die Heimreise antreten. Einige der Lehrgangsteilnehmer können sicherlich im anstehenden TSF Dressurchampionat von den positiven Trainingserfahrungen profitieren.

Hoheit und Natalie Soujon


Bereits im Dezember soll ein weiterer TSF Dressurlehrgang weitere Impulse für die Winterarbeit setzen.