Trakehner Förderverein & TSF
 - Wir fördern Trakehner Pferde -

TSF Dressurchampionat 2019


Die TSF-Dressurchampions 2019 sind TSFCayenne RS und Ralf Kornprobst.


Die TSF Dressurchampions 2019 - Cayenne RS & Ralf Kornprobst

75,083 %, das war die magische Zahl, die den Sieg im TSF Trakehner Dressurchampionat 2019 bedeutete. Der Imperio-Kaiserdom Sohn Cayenne RS und sein Reiter Ralf Kornprobst konnten Publikum und Richter gleichermaßen begeistern und erhielten die Tageshöchstnote. Der erst siebenjährige Cayenne RS stammt aus der Traditionszucht von Hubertus Poll und steht im Besitz von Frau Sylvie Bender und Herrn Dr. Roland Böhmisch. Bereits am Freitag, anlässlich der Finalqualifikation, war das Paar vom Publikum frenetisch gefeiert worden. Die weite Anfahrt von Cayenne und seinem als Dressurausbilder hocherfolgreichen Reiter aus Österreich, wo der vielfach Bundeschampionats-erfolgreiche Ralf Kornprobst, der in diesem Jahr das Kunststück fertig brachte, gleich drei Bayerische Landeschampions zu stellen, mittlerweile sein Domizil aufgeschlagen hat, Cayenne präsentierte sich als hochtalentiertes Dressurpferd für höchste Aufgaben und punktete vor allem mit Bewegungsstärke und großer Elastizität.

Die Ehrung des TSF-Dressurchampions 2019 durch die Vorstandsmitglieder des Trakehner Fördervereins Sabine Oberdieck und Dr. Martin Mehrtens
Kiriakos und Kathleen Keller


Auf dem Silberrang platzierte das Richtertrio, bestehend aus Frau Cornelia Albrecht, Frau Ute von Platen und Herrn Peter Olsson, Kiriakos und Kathleen Keller. Der ebenfalls erst siebenjährige Kiriakos stammt ab vom Elfado - Ivernel und wurde gezogen von Petra Wilm.
Besitzer des bewegungsstarken Fuchses ist die Reitstall Rennaissance GmbH. Das elegante Paar wurde für seinen Kürauftritt mit der Endnote 73,58% belohnt. Ebenfalls deutlich jenseits der 70% Schwelle, erreichten auf dem Bronzerang Rosentraum WRT und seine Reiterin und Ausbilderin Kirsten Sundermeyer 71,083% in der Endabrechnung. Der Hofrat - Consul Sohn Rosentraum WRT stammt - wie sein Namenszusatz bereits verrät -  aus der Zucht und dem Besitz von Dr. Thomas Weckerle.


Rosentraum WRT & Kirsten Sundermeyer